KRÄUTERSEMINAR FÜR ZERTIFIZIERTE VERMIETER DER KRÄUTERREGION TÖLZER LAND

Fortbildungsseminar für die Lenggrieser Partner der Kräuterregion Tölzer Land.

Kürzlich  erhielten mehrere Lenggrieser Gastgeber weitere wertvolle Tipps rund um die Verwendung unserer heimischen Kräuter.

Unter der Leitung von Vroni Stöckner, vom Tourismusverein Lenggries, wurden von den Teilnehmern eifrig Kräuter gesammelt um dann diese im Kräuterbrot zu verarbeiten. Weiteres Grün aus der Natur wurde dann beim Kräuter-Braten verwendet.  Aber auch im Kuchen wurde u.a. Giersch und Waldmeister verarbeitet.   Alles zusammen ergab dann ein herzhaftes Menü das sich alle recht gut schmecken ließen.

Herr Franz Holzmann zeigte allen wie leicht man ein Kräuter-Blumenkasterl zusammen stellen kann -  und wie wichtig dazu vor allem die richtige Erde ist.  Die Mischung macht‘s um nicht zu feucht und nicht zu trocken zu sein.

Zum Abschluss gab Vroni Schalch-Seybold Einblick in die Herstellung eines Kräuter-Duftsackerl. Mit Lavendel lässt sich angenehm frischer Duft ins Wäschefach und ins WC  bringen.

Zurück