Schmankerlabend am 03.08.2012 war ein Erfolg !

Der Wettergott war gnädig und bescherte nach kurzem Regen um 15 Uhr einen herrlich milden Abend. Dementsprechend gut war der Schmankerlabend besucht.  Renner des Abends waren die Fische vom Fischereiverein, sowie die Schmankerl der Bäuerinnen. Besonders gut angekommen waren die Kräuterbowle, der AperolSprizz versetzt mit Kräuter der Region und der besonders gute Käse von der Stie-Alm -  die Kräuterspezialistinnen Stöckner  Vroni und  Obermüller Vroni vertraten mit Herzblut die Kräuterregion Lenggries und das Tölzer Land.  Nicht fehlen durfte ein herzhaftes Grillfleisch und das leckere Goulasch vom Wastlerwirt der Familie Freiberger.  Abgerundet wurde das kulinarische Angebot  mit Wachauer Weinen vom Weinhandel Dosch.  Der Tourismusverein bediente den Bierwagen und war für die gesamte Organisation verantwortlich.

Was wäre der Schmankerlabend ohne der schneidig aufspielenden Blaskapelle. Mit viel Beifall bedacht wurden schließlich die Tanzeinlagen der Trachtenvereinsjugend vom Verein der “Hirschbachtaler”.  Verständlich, dass die Besucher bei dem herrlichen Abend nicht heimgehen wollten und man um 24 Uhr dann endlich das Licht ausmachen konnte.

Impressionen vom Schmankerlabend 2012 (Bilder von links aus gesehen..)

Bild 1) Begrüssung vom Vorstand  des Tourismusverein Klaus Knirk  -  Bild 2)    Trachtlerjugend vom Trachtenverein Hirschbachtaler  -  Bild 3) Die  Bäuerinnen mit einer Auswahl   –   Bild 4)  Der  Wastlerwirt,  Hr. Freiberger am Grill  -   Bild 5)  Der  Fischereiverein mit Frau Hanus beim Zubereiten der leckeren Fischplatten …