Tourismusverein veranstaltete einen Blumenschmuck-Wettbewerb 2011

Nach 10 Jahren Pause fand in Lenggries dieses Jahr wieder ein „Blumenschmuck-Wettbewerb“ statt.

Am 26.10. 2011  war die offizielle Preisverleihung an die Teilnehmer des Blumenschmuckwettbewerbes  im Alpenfestsaal Lenggries

Es waren 59 Teilnehmer. Die Sieger des Wettbewerbes erhielten vom Verein ein Buch, vom Obst- u. Gartenbauv erein einen Blumenstock, sowie Einkaufsgutscheine von der Gärtnerei Epp, von der Blumengalerie Familie Müller, und vom Blumen “i-Tüpferl”. Jeder Teilnehmer erhielt ausserdem eine schöne Urkunde. Der Tourismusverein bedankt sich besonders bei den Teilnehmern der Jury:  Bei Herrn Lorenz Maier, Kreisfachberater für Gartenbau- u. Landschaftspflege im Landratsamt Tölz, bei Frau Martina Müller, bei Herrn Melchior Demmel vom Obst-  u. Gartenbauverein, bei Herrn Peter Riesch, vom Obst u. Gartenbauverein, bei Herrn Wolfgang Epp  –   mit in der Jury auch der Vorstand vom Tourismusverein Klaus Knirk. Bewertet wurden 3 Kategorien: a) Geschäftseingänge  b) Balkonblumen  c) Balkon und Garten – Gesamtansichten.

Die Sieger:

Kategorie a)  Gewerbebetriebe Geschäftseingänge: Bäckerei Kögl  -  Raiffeisenbank Lenggries – Isartaler Haarstudio

Kategorie b)  Balkon-Blumen

Die Sieger: Draxlhof Fam. Gerg    -   Klasenhof Fam. Kögl  –   Vorderschömerhof Fam. Schöffmann   -  Ertl Resi “Zum Einweg”

Die Sieger der Kategorie c) :  Garten und Balkon, die  Gesamtansicht:

Zum Sagschneider Fam. Mittermair-Schambeck  -  Bommerhof  Fam.  Wiedemann   -   Wohlmuth Agnes  sen. “Haus Streidl”  -    Beausencourt  Therese  -   Hs. Marter Fam. Willibald  -  Zum Schwaben Fam. Schalch  -  Eham im Dorf  Fam. Wasensteiner  -  Klaffenbacher  Anna   -  Ertl Josef  Seiboldshöfe  -  Berger Edeltraud    -   Kirchmair Hohenreuth  -   Zum Hanslkaspar Fam. Reiser  -   Proisl Elisabeth Winkl .